handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Posts mit dem Label Schwangerschaft werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Schwangerschaft werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 20. Dezember 2013

40 Wochen und dann .....

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!
 
Wie weit bin ich: 
40. Woche 

Bauchumfang: 
110cm + ?

Der beste Moment dieser Woche (dieses Jahres):  
Am Dienstag um 17Uhr haben die Wehen eingesetzt....
Am Mittwoch den 18.12. um 1Uhr dann der Blasensprung und um 4.40Uhr war sie dann da, unsere "Petzi". So lange haben wir auf diesen Moment gewartet.

Wehwehchen: 
 Naja nach einer Geburt fühlt man sich nicht wie frisch aus dem Ei gepellt, aber es hat sich gelohnt!!!!!

Ich freue mich so sehr:
Das es uns dreien so gut geht und wir jetzt jede Stunde zum Kennenlernen nutzen.

Gekauft/Bestellt:  
einen Kalender für 2014 (wie schnell immer das neue Jahr kommt....)
 

Handgemachtes:  
Am Samstag habe ich noch schnell eine Krabbeldecke 100x100cm mit Elefanten drauf genäht.
Schau doch mal hier


Wir haben jetzt höhere Ausgaben, kürzere Nächte, weniger Freizeit, dafür 
3120 Gramm mehr Glück.


Wir genießen jetzt erstmal die Zeit zu dritt, und somit melde ich mich hier erst nach den Feiertagen wieder.

Unser freudiges Ereignis wird natürlich noch schnell hier gezeigt

Freitag, 13. Dezember 2013

39 Wochen

Jetzt sind es noch 10 Tage bis zum errechneten Termin 
und der kleine Bauchzwerg möchte einfach nicht früher kommen. 
Da hilft auch kein heißes Bad , ausgiebiger Wohnungsputz, 
Himbeerblättertee bääähhhhh, Akupunktur, etc...

Wie weit bin ich: 39. Woche
Bauchumfang: 110,00cm (Ich hätte nicht gedacht, dass der immer noch wachsen kann)
Der beste Moment dieser Woche: ein ausgiebiger Saunabesuch (wird wohl erstmal der Letzte für lange Zeit gewesen sein)
Wehwehchen: Es zwickt und zwackt, aber Schmerzen hab ich keine. 
Ich freue mich: Ich freue mich, dass es uns so gut geht.
Gekauft/Bestellt: Ich sage mir zwar jede Woche, ich brauche eigentlich nichts mehr, doch dann fällt mir doch immer wieder etwas ein. Diese Woche habe ich bei Ebay Strumpfhosen für die Kleine gekauft.
Handgemachtes: Diese Woche habe ich ein Windeletui nach dem Schnittmuster von schnabelina genäht.

Wie sagte die Hebamme so schön: ,, In den nächsten vier Wochen wirst du die Kleine auf dem Arm halten, die Frage ist nur wann und ob sie sich freiwillig auf den Weg macht!"



Die Idee hierzu kommt von L'inutile

Ab zum freutag

Freitag, 6. Dezember 2013

38 Wochen

Wie weit bin ich: 38. Woche
Bauchumfang: 108,00 !!!!! Ich hoffe das war ein Messfehler und Madame hat sich nur gerade breit gemacht
Der beste Moment dieser Woche: Ausgiebiger Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.
Ich vermisse: mich wieder richtig bücken zu können. Mir war garnicht bewusst, wie oft man sich am Tag eigentlich bücken muss/möchte.
Heißhunger auf: Mettbrötchen...aber nicht mehr lange!
Wehwehchen: Wenn "Petzi" meint, sich mal wieder richtig strecken zu müssen. 
Aufstehen wird für meine Mitmenschen auch immer amüsanter.
Ich freue mich: auf den Tag, wenn sie endlich kommt! 
Gekauft/Bestellt: Uni-Jersey und Bünchenware um meine ganzen bunten Jerseys besser verarbeiten zu können.
Handgemachtes: Diese Woche habe ich mich an die Weihnachtsgeschenke gemacht. (Näher kann ich aber darauf nicht eingehen, Beschenkter liest mit)


Ich muss ja zugeben, so langsam werde ich echt ungeduldig. Noch drei Wochen bis zum errechneten Termin, aber mit jedem Tag wird es anstrengender.


Die Idee hierzu kommt von L'inutile

und ab damit zu freutag

Schau doch mal hier