handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Dienstag, 10. Dezember 2013

Windeletui


So langsam habe ich alle Babyartikel zusammen.
Heute vervollständigt aber ein Windeletui meine Sammlung.

Das Schnittmuster ist von Schnabelina und kann GRATIS
unter schnabelina.blogspot herunter geladen werden.

Vielen Dank an dieser Stelle für das gelungene Ebook!!!

Für einen kleinen Stinker, also ein Stinktier-Windeletui





Das Stinktier habe ich aus Bastelfilz appliziert.
Der Sternstoff ist leider nicht beschichtet (wollte ihn trotzdem unbedingt verwenden. Falls noch eine Zweite folgt, dann nehme ich beschichteten Stoff)



Das Etui bietet Platz für 2-3 Windeln Größe 5, einem kleinen Paket Feuchttüchern und einer Wickelunterlage.
Ich finde dieses Etui einfach super! So hat man alle wichtigen Dinge griffbereit und nicht Alles fliegt in der Handtasche herum!


Probestricken

Vor längerer Zeit fragte naehoma in ihrem Blog ob jemand Lust zum Probestricken hätte.

Es ging um Babyturnschuhe.

Die Anleitung hierzu hat sie selbst erstellt und suchte nun fleißige Strickerinnen, die sich mal an ihrer Anleitung versuchen wollten.
Ein kurzer Emailwechsel und ich war dabei.

Die Anleitung kam als pdf Datei und ist umfangreich mit Bidern gespickt.
 Die Anleitung ist wirklich für Anfänger geeignet!
Jeder Schritt wird in Wort und Bild erklärt, so dass die Schuhe schnell von der Hand gestrickt wurden.

Auch meine Mutter strickt gerne, so gab ich auch ihr die Anleitung und so entstand schnell ein zweites Paar für unseren Bauchzwerg.
(Jetzt kann sie also wirklich kommen, sogar Schuhe sind schon da ;-)

Die Anleitung für diese kleinen Schuhe bekommt ihr bei naehoma.blogspot.de


Je nach Farbwahl kommen diese Schuhe zu made4boys und meitlisachen

Freitag, 6. Dezember 2013

38 Wochen

Wie weit bin ich: 38. Woche
Bauchumfang: 108,00 !!!!! Ich hoffe das war ein Messfehler und Madame hat sich nur gerade breit gemacht
Der beste Moment dieser Woche: Ausgiebiger Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.
Ich vermisse: mich wieder richtig bücken zu können. Mir war garnicht bewusst, wie oft man sich am Tag eigentlich bücken muss/möchte.
Heißhunger auf: Mettbrötchen...aber nicht mehr lange!
Wehwehchen: Wenn "Petzi" meint, sich mal wieder richtig strecken zu müssen. 
Aufstehen wird für meine Mitmenschen auch immer amüsanter.
Ich freue mich: auf den Tag, wenn sie endlich kommt! 
Gekauft/Bestellt: Uni-Jersey und Bünchenware um meine ganzen bunten Jerseys besser verarbeiten zu können.
Handgemachtes: Diese Woche habe ich mich an die Weihnachtsgeschenke gemacht. (Näher kann ich aber darauf nicht eingehen, Beschenkter liest mit)


Ich muss ja zugeben, so langsam werde ich echt ungeduldig. Noch drei Wochen bis zum errechneten Termin, aber mit jedem Tag wird es anstrengender.


Die Idee hierzu kommt von L'inutile

und ab damit zu freutag

Donnerstag, 28. November 2013

KÖNIG Reisetasche

Was Frau nicht alles für einen Schwimmbadbesuch braucht....
Die Badesachen bekommt Frau ja noch in einen Rucksack, doch wenn es ins Freibad geht, 
soll ja noch eine Decke oder großes Handtuch, viel leckeres Essen zur Stärkung, ein Buch, Sonnencreme, und, und, und mit
das wird in meinem Rucksack ganz schön eng.

Also mal wieder die Taschenspieler-CD in den Laptop geschoben und geschaut was die Schnittmuster so hergeben.
.... DA.....

KÖNIG Reisetasche

eine Reise, naja genug Dinge für eine Reise hätte ich dabei.

Also das Schnittmuster ausgedruckt und aus meinem kleinen Stoffvorrat einen geeigneten Stoff ausgesucht.
Mein heiliger roter Baumwollstoff in Kombination mit einem türkisen Stoff aus dem schwädischen Möbelhaus.
Kaufen musste ich nur noch Gurtband und die Metallösen.
Den Reißverschluss habe ich aus einer alten Sporttasche recycelt.


Damit die Tasche noch besser zu mir passt, musste natürlich noch etwas grünes drauf.
ein Frosch


Jetzt ist die Tasche so schön bunt und passt einfach perfekt zu mir.
von vorne sie sie so aus

Jetzt ab ins Schwimmbad (aber bei dem Wetter nicht ins Freibad)und auch zu RUMS.

Donnerstag, 21. November 2013

DAME Umhängetasche

Begonnen hat es mit dieser CD
von 
farbenmix !!!!!

Gekauft habe ich diese CD schon vor langer Zeit und auch die folgende Tasche habe ich schon vor einiger Zeit genäht.
Irgendwie bin ich nie dazu gekommen, sie zu fotografieren und mal online zu stellen.

Also jetzt.......

meine absolute Lieblingstasche

die DAME Umhängetasche von der Taschenspieler-CD.

Gedacht war die Tasche eigentlich als Kinderwagen/Wickeltasche für "Petzi"
Doch ich kann sie einfach nicht mehr hergeben! 
Sie ist fast täglich als meine Umhängetasche im Einsatz und so wird es auch bleiben, denn "leider " ist sie für den Kinderwagen etwas zu schmal :-)

Von Innen sieht sie so aus
Meiner Schwägerin hat sie so gut gefallen, dass sie auch eine haben wollte.
Natürlich nicht mit dieser tollen Applikation
und auch mit anderen Stoffen, aber das gleiche Model.

Natürlich habe ich vergessen sie vor der Übergabe zu fotografieren und kann sie somit nicht zeigen.
Vieleicht bekomme ich ja nochmal ein Foto von ihr, dann zeige ich es hier.

Jetzt zeig ich meine Tasche noch bei RUMS

Dienstag, 19. November 2013

Räuberhose



 Diesen Schnitt finde ich sooooo süß.
Auf dem Foto kommt das irgendwie nicht so richtig rüber, aber in natura ist sie wirklich total süß, 
wenn auch etwas größer als 62 (glaube ich, denn ich habe ja noch kein Model ;-)

Die Nähte werden durch farbiges Garn noch einmal besonders hervor gehoben und das sieht total toll aus!

Warum ein Kind in Größe 62 Hosentaschen braucht, weiß ich nicht,
aber auch diese machen die Hose zu etwas ganz Besonderem.

Also Stoff habe ich meine alte Wollstoffhose recycelt.
Dieser grobe Stoff ist mal etwas Anderes, als immer nur Nikki oder Jersey 
und trotzdem ganz weich und anschmiegsam.

33 Tage bis Weihnachten

Jetzt sind es nur noch 33 Tage bis Weihnachten.... 

und da "Petzi" bald kommen wird , musste noch schnell ein weiteres Outfit her. 
 Diese Knuffelhose und dieser Pullover aus der Zwergenverpackung II sollten es werden.


Wir sind gespannt wie lange die Kleine noch auf sich warten lässt.
Wir wären bereit.... 
und fertig ist jetzt sogar ihr "Krankenhausoutfit"

Ab damit zu kiddikram und meitlisachen

Schau doch mal hier