handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Donnerstag, 15. Mai 2014

20 und 21 Wochen Babyglück


20 und 21 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung, damit spiele ich gerne: 
Mit meinen Fingern im Mund kann ich so prima spielen und "sprechen".
Alles was ich in die Finger bekomme, schaue ich mir ganz genau an und dann ab damit in den Mund.

Das hört man von mir:
Oben:
Ich mache gannnnzzzzz laute Töne. Manchmal erschrecke ich mich dann selbst über diese Geräusche.
Und Unten mache ich auch Töne. Mama meint die wären auch ziemlich laut! und stinkig Liegt wohl an meinem neuen Essen.

Das ist neu:
Hier weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll!
  • lächelnd auf dem Bauch liegen
  • dann die Hand heben um etwas zu greifen
  • Arme und Beine in Bauchlage hoch reißen um per Schaukelbewegung auf den Rücken zu kommen. (Leider haue ich mir dabei immer den Kopf. Es wird Zeit dass die Schaumgummimatten per Post kommen)
  • fremdeln
  • immer HUNGER!!!!
  • Kleidergröße 68
  • beim Wickeln halte ich meine Knie fest dann müssen Mama und Papa das nicht machen ;-)
  • . . . .
Das mag ich gar nicht:
Alle Menschen außer Mama und Papa machen mir etwas Angst! Warum weiß ich auch nicht so genau. Es kam ganz Plötzlich über Nacht. Wenn sie mich ansprechen muss ich laut nach meinen Eltern rufen. Auf dem Schoß bei Papa oder Mama dürfen mich die Anderen aber anschauen und auch ansprechen.
Bei meiner Oma auf dem Arm war ich ganz tapfer, ich habe nicht geweint, obwohl Mama ein paar Meter weg war. Aber ich habe mich sehr gefreut als sie zurück war.

Erlebnisse:
Jede Woche gehe ich zum Schwimmen, das macht so spaß.

  
21 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Jedes Kind macht seine Entwicklungsschritte wenn es an der Zeit ist. Nur den Zeitpunkt entscheidet es ganz alleine und das ist auch gut so!!!!!!

Stillen / Beikost:
Die Milchmaus isst jetzt zweimal am Tag Brei. Am Vormittag Birnenmus gekocht von Mama. Mittags gibt es dann Möhre, manchmal Pastinake und etwas Fleisch. Lecker ist das! Nach dem Essen trinke ich etwas Wasser und dann bekomme ich endlich den Nachtisch !!!! = Milch von meiner Mama

Schreckmoment:
Die Milchmaus liegt im Badezimmer auf dem dicken Teppich auf dem Bauch. Plötzlich und ohne jede Vorwarnung für Mama dreht/kippt sie sich auf den Rücken. Leider kam der Kopf ziemlich hart auf dem Boden auf. So richtig konnten Milchmaus und Mama sich über dieses besondere Ereignis nicht freuen. Der Schreck über den Rums war einfach zu groß.
Jetzt achten wir immer darauf, dass um die Kleine immer genug dicke Unterlage z.B. Teppich liegt, damit es nicht wieder rumst. Und schon ist das Drehen kein Schreckmoment, sondern ein Freumoment. 

Der glücklichste Moment: 
Wir drei wollen einen Mittagsschlaf machen (oder doch nur Papa und Mama?) Die Milchmaus liegt in der Bettmitte und dreht sich auf dem Rücken liegend im Kreis bis sie Papa die nackigen Füße ins Gesicht strecken kann. Begleitet von lautem quicken und lachen. Der Bart kitzelt so schön....
Mit der Kleinen war es dann so lustig, dass an Mittagsschlaf nicht zu denken war. Aber eine Kuschel-, Spaßstunde muss ja auch mal sein.
Achja, und eine weitere Anschaffung ist in Vorbereitung, näheres dann aber in der nächsten Woche...

Nächte:
Unverändert entspannt: 21:30Uhr etwas trinken dann schläft sie spätestens um 22.30Uh bis 7.00 Uhr in ihrem Bettchen. Nach dem Stillen kuscheln Mama und Milchmaus noch bis 8 Uhr. Leider steht Mama dann immer auf. Die Kleine schläft dann noch bis 9.30 wenn man sie lässt.

Darauf freuen wir uns: 
Für das Wochenende ist ja super Wetter angekündigt, da kann man ja mal versuchen den Grill anzuschmeißen. Das geht zwar leider nicht bei uns, aber für so etwas tolles fährt man auch mal ein Stückchen zur Verwandtschaft. Aber die Milchmaus wird noch auf ihre erste Bratwurst warten müssen.

Das macht Mama und Papa glücklich:
Gar nicht so einfach hierzu jede Woche etwas zu finden, besonders wenn man eigentlich jeden Moment genießt und im Glück schwelgt...

Die Idee hierzu kommt von L'inutile
Es ist mal wieder ein freutag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier