handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Freitag, 11. Juli 2014

29 Wochen Babyglück



29 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung, damit spiele ich gerne: 
Essen, essen, essen. . . . Ich will alles haben und probieren. Dabei weiß ich ziemlich genau ob es ein Lebensmittel ist, oder ein Spielzeug.
Ach ja, Bus fahren finde ich auch soooooo super gut. Raus aus dem Kinderwagen, rauf auf den Schoß und los geht die Fahrt. (Irgendwie will meine Mama aber nicht den ganzen Tag mit mir Bus fahren *schade eigentlich*)

Das hört man von mir:
"mmmmhhhhh" mache ich, wenn ich Banane bekomme. Ich weiß gar nicht warum dann immer alle lachen?!?
"na na na na" sage ich auch immer öfter. (Mama fragt sich, ob das "Nein" heißen soll?)

Das ist neu:
Ich sitze jetzt schon recht sicher auf dem Schoß und im Hochstuhl. Auf dem Boden sind meine Arme aber zu kurz um mich ab zu stützen, deshalb falle ich schnell um. Liegen will ich nicht mehr so gerne! Stehen oder sitzen üben, dass ist meine Lieblingsbeschäftigung, gleich nach essen.

Das mag ich gar nicht:
Abgelegt werden! Was fällt meine Eltern ein, mich "einfach" hin zu legen um sich die Schuhe oder die Jacke aus zu ziehen!!!! So geht das aber nicht, ich muss sie noch besser erziehen!

Erlebnisse:
Ich war beim Babyschwimmen. Das war ganz toll! 30 Minuten Action und dann der Höhepunkt: 15 Minuten Biosauna. Das war ein riesen Spaß für alle Babys und Eltern. Zuerst habe ich mich richtig verausgabt. Es gab so viele spannende Dinge zu erkunden (Zauberbälle, Gießkanne, viele Lieder, ganz viele andere Babys, Duschen und ein lautes Schwimmbad). Da kam die Entspannungseinheit in der Biosauna gerade Recht! Ich habe gekuschelt, die Wärme genossen und mir die wechselnden Lichter angeschaut, wärend mein Kumpel bei seiner Mama getrunken hat.
Leider ist das Schwimmen dort sehr teuer, so dass es wohl bei einem einmaligen Erlebnis bleiben wird. Wir werden in den nächsten Wochen mal einen anderen (günstigeren) Babyschwimmkurs ausprobieren.

Beikost:
Ich esse, was ich in die Finger bekomme. Alleine kann ich schon gegarte Brokkoliröschen, gekochte Möhrenstücke, Grissinis (mein absoluter Favorit!), Apfelspalten, Banane und Melone essen.
In Breiform mag ich bislang alles, was Mama mir gibt: Kohlrabi, Zucchini, Kartoffel, Fisch, Fleisch, Nudeln, Kaisergemüse, Süßkartoffel, Fenchel, . . .





  
29 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse
Wir brauchen einen Hund, der die Essensreste vom Boden aufsammelt! Ich habe keine Lust mehr, nach jedem Essen unter dem Tisch rum zu kriechen und gefühlt eine Grundreinigung der Wohnung vor zu nehmen um die Brokkolispuren zu beseitigen. Auch durchgespeichelte Grissinireste auf dem Teppich machen sich super gut! (der Teppich ist 1m weit weg vom Hochstuhl!)
Aber durch diese Putzzeit muss ich wohl durch. Für einen Hund haben wir leider nicht genug Platz und Zeit!

Schreckmoment:
Vor zwei Wochen hatte die Milchmaus einen Unfall. Sie hat sich den Ellenbogen ausgerenkt.
Gut dass die Kinderärztin ihr schnell helfen konnte! Nach dem einrenken war alles wieder gut. Sie hatte keine Schmerzen mehr und hat bis heute keine weiteren Probleme mit ihrem Arm. So einen Schreck brauchen wir aber erstmal nicht nochmal!

Der glücklichste Moment: 
Das Babylachen ist unglaublich!!!!! Wenn sie sich freut z.B. wenn ihr Papa mit ihr tobt, sie im Schwimmbad planschen kann oder morgens bei Mama auf dem Wickeltisch turnt.

Nächte: 
. . . la la la . . . ich genieße mal und schweige darüber.

Darauf freuen wir uns: 
In zweieinhalb Wochen sind Ferien! Dann ist die Familienzeit nicht mehr so begrenzt.

Das macht Mama und Papa glücklich:
Das wir unsere Milchmaus haben.


Die Idee hierzu kommt von L'inutile
Es ist mal wieder ein freutag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier