handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Freitag, 11. April 2014

16 Wochen Babyglück

Der April macht was er will...


16 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung: 
Erzählen, lachen und Menschen um den kleinen Finger wickeln.
Darauf bin ich stolz: 
Autofahren ist garnicht so schlimm, wenn da nicht immer diese ganzen Staus wären. Gut dass Mama dann zu mir nach hinten geklettert kam, immer nur die Rückbank angucken ist ja mal total öde....
Das mag ich gar nicht:
Wenn ich sage: ,,ich habe HUNGER." Muss das schnell gehen!!!
Damit spiele ich gerne: 
Ich finde alles spannend was sich bewegt! Unterm Spielebogen liegen und an allen Dingen ziehen macht so viel Spaß.
Und das Mobile von meinem Kumpel angucken *war das schön, schade dass ich es nicht mitnehmen durfte.*

 
 16 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Es ist so schön wenn die Milchmaus erzählt und so allen Menschen ein lächeln ins Gesicht zaubert.
Schreckmoment:
Wie verwöhnt wir doch sind, die Milchmaus ist sonst so pflegeleicht, dass ein etwas anderer Abend schnell mal als anstrengend empfunden wird. Und dabei hätten wir die Vorzeichen nur richtig lesen müssen, denn am Morgen stand fest: "Verschnupfte Milchmaus".
Das erklärt die kurze und unterbrochene Nacht, das Geröchel und Geweine.
Dafür fehlt die Zeit:
Zeit? Die ist "zur Zeit" reichlich da, nur die Motivation die Zeit effektiv zu nutzen fehlt...
Nächte: 
Eigentlich unverändert gut. Wenn da nur nicht der gemeine Schnupfen wäre, aber auch das kann man irgendwie aushalten.
Darauf freuen wir uns: 
Zweierlei. Einmal steht ja Ostern vor der Tür. Auch wenn die Omas enttäuscht sein werden, dass die Eiersuche dieses Jahr noch ausfallen muss.
Und viiiiieeeeeeeel wichtiger, eine schnupfenfreie Zeit.
Das macht Mama und Papa glücklich:
Immer noch die Töne, die Petzi von sich gibt. Fröhliches Lautieren nach der Morgenwäsche, Geräusche am Tag beim spielen und Welt erkunden sowie das eigene Schlaflied wenn sie alleine im Bettchen liegt.


Die Idee hierzu kommt von L'inutile
Es ist mal wieder ein freutag 

1 Kommentar:

Schau doch mal hier