handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Freitag, 25. April 2014

18 Wochen Babyglück

Möhren spielten diese Woche eine große Rolle!

18 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung, damit spiele ich gerne: 
Zu Ostern habe ich "Igor Igel" bekommen. Dieser Rasseligel ist aber noch ein bisschen groß für meine Hand, deshalb kann ich ihn nur an seiner Nase packen. Schmecken tut er aber leider nicht, dass habe ich schon probiert.
Das hört man von mir:
ahhhh grrrrrr  
Das ist neu:
Diese Woche steht alles im Zeichen der Möhre!
Ich habe meine festen Schlafzeiten. Wenn ich nicht um 18.30Uhr ins Bett komme, dann werde ich sehr ungemüdlich. *grrrrr*
Das mag ich gar nicht:
Wenn ich müde bin, muss ich schlafen! Sonst muss ich ganz dolle weinen.
Erlebnisse:
Ostern war hier viel los. Wir waren zu Besuch bei Oma und Opa, die anderen Großeltern waren bei uns. Dann waren wir noch auf zwei Geburtstagsfeiern. Da hatte ich viel zu gucken und kam gar nicht zum Schlafen.

  
18 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Die milchmaus braucht ihre Rituale, dann klappt alles am Besten.
Stillen / Beikost:
Letzte Woche habe ich noch geschrieben, ich werde noch lange stillen, doch diese Woche hat sich einiges getan. Mittags bekommt die Milchmaus jetzt Möhrenbrei. Sie findet ihn richtig lecker und reißt den Mund weit auf, wenn der Löffel auf sie zu kommt!
Wir lassen es langsam angehen, erstmal nur 60g Möhrenbrei, im Anschluss gibt es dann noch eine große Milchmahlzeit. So klappt es sehr gut.
Schreckmoment:
--
Der glücklichste Moment: 
Die Milchmaus isst Brei?! Vor Schreck über diese Tatsache habe ich ihr gleich noch einen Löffel hinterher geschoben und auch der wurde geschluckt. Jetzt gibt es dieses leckere Essen täglich für die Kleine.
Nächte: 
22.00-6.00uhr
Noch Fragen???? :-)
Darauf freuen wir uns: 
Dieses Wochenende wollen wir endlich zum ersten Mal schwimmen gehen.
Freunde besuchen.
Das macht Mama und Papa glücklich:
Auch wenn es Einschränkungen mit Kind gibt und viel mehr Abstimmungen getroffen werden müssen, ist es einfach soooo schön eine Milchmaus zu haben.


Die Idee hierzu kommt von L'inutile
Es ist mal wieder ein freutag 

1 Kommentar:

  1. Die Eiswürfel schmecken sicherlich auch mal in einem Cocktail gut^^.
    Ein schöner FREUtag-Beitrag!

    LG anna

    AntwortenLöschen

Schau doch mal hier