handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Donnerstag, 29. Mai 2014

Familienzuwachs

Wir haben ein neues Familienmitglied.



Schon vor Wochen war klar, wir wollen einen! Nur Welchen? Die Auswahl war groß und so eine Entscheidung ist ja auch für eine lange Zeit, da muss schon alles genau bedacht sein.Wir haben uns im Internet und Zeitschriften informiert, pro und contra gesammelt, diskutiert und Fremde angesehen.

Vor zwei Wochen, eigentlich ziemlich spontan, sind wir drei (so ein neues Familienmitglied muss ja auch allen Mitgliedern zusagen) dann los und haben uns einen in Natur angesehen . Der Milchmaus war alles ziemlich egal, sie hat immer freundlich gelächelt und Mama und Papa entscheiden lassen. Nach einem ersten beschnuppern, vorsichtigem anfassen und von allen Seiten begucken, stand fest: ,,Wir wollen ihn haben!"
Dann noch das Finanzielle geklärt und der Kauf war besiegelt. In einer Woche können wir ihn, mit allem was wir brauchen, abholen war die Aussage des Verkäufers. 
dann der Anruf: ,, Sie können ihn abholen."
Wir also schnellen Fußes wieder los um unser Familienmitglied nach Hause zu holen.
Schon auf dem Weg diskutierten wir, wer ihn als Erstes nehmen darf.....
Ok, ich das Kind du den Neuen. 
Das Abholen ging dann ganz schnell, wir bekamen noch eine kurze Sicherheitseinführung und dann ging es zu viert nach Hause.

Am Samstag war wunderbares Wetter angekündigt, welches wir ausnutzen wollten um unserem neuen Familienmitglied unsere Wohngegend zu zeigen. Schon früh am Morgen standen wir geputzt und gestriegelt in den Startlöchern um die Gegend unsicher zu machen.
Sollte sich unser "Kleiner" mit seinem Kampfgewicht von 13,8kg doch etwas störrisch anstellen, übernahm lieber mein Mann bei unserer ersten Runde das Kommando.
Wir waren begeistert, wie der "Kleine" sich im Großstadtjungle verhielt. Egal ob heran rasende Autos, rote Ampeln oder Straßenbahnschienen, er blieb immer ruhig und ließ sich gut "lenken".
Damit unsere Milchmaus von dem Ausflug auch etwas hatte, ging es dann noch durch unseren nahe gelegenen Wald. Auch hier zeigte sich unser Familienzuwachs von seiner besten Seite.
Wir waren hell auf begeistert. Um uns zu stärken machten wir einen kurzen Abstecher in ein wunder schönes Mutter-Kind- /Stillcafe (Papas sind da aber natürlich auch erlaubt)
Der "Kleine" wartete brav vor der Tür. Die Heimreise machte dann genau so viel Spaß wie die der erste Teil des Ausfluges.

Die lange Recherche hat sich wirklich gelohnt und auch dass wir zu einem Verkäufer unseres Vertrauens gegangen sind, war eine gute Entscheidung! Es zahlt sich doch immer aus, zum Händler seines Vertrauens zu gehen, statt anonym im Internet zu bestellen.

Jetzt will ich euch unser neues Familienmitglied natürlich auch zeigen. 






Unser grüner Flitzer ermöglicht uns eine fast vergessene Mobilität. 
... schnell an eins unserer Fahrräder gehängt und es kann los gehen 
... nicht in volle Bahnen oder Busse steigen zu müssen 
... ein paar Kilometer in wenigen Minuten zurücklegen zu können
... auch mal ein paar Gepäckstücke mehr als nur eine Wickeltasche mitnehmen zu können

Es ist einfach super, wieder gemeinsam Fahrrad fahren zu können. Für uns ist der Croozer Kid for 2 genau der richtige Anhänger! Auch wenn er auf den ersten Blick etwas klobig daher kommt, ist er für uns genau richtig. Damit die Milchmaus mit ihren 5 1/2 Monaten auch weich und vorallem sicher gebettet ist, haben wir eine Babyhängematte für den Croozer dazu gekauft. Sie sitzt darin ähnlich wie in einen Maxi Cosi. 
Sie findet es super!!! Schon bei der ersten Fahrt war sie sehr entspannt und schlief nach wenigen Minuten ein. Eigentlich soll sie im Anhänger einen Helm tragen (ist keine Vorschrift, wollen wir aber!), doch ist die Größe XS noch so groß, dass sie ihn quer aufsetzen könnte. Also wartet der Helm im Keller bis er gut auf ihren Kopf passt.
Ein kleines Manko gibt es aber, die Milchmaus sieht nach der Fahrt aus wie ein Sams. Das ganze Gesicht war gesprenkelt mit Dreck vom Hinterrad des Fahrrades, obwohl wir das Fliegennetztverdeck runter hatten. Vieleicht brauchen wir eine Fliegerbrille für die Kleine *lach*, oder wir gucken mal, ob das Schutzblech verlängert werden kann.

Egal, es war ein super Tag und wir werden noch einige super schöne Momente "zu viert" verbringen.
Deshalb heute zum freutag

1 Kommentar:

  1. Oh, wie Klasse, wir haben den Cariot comfort, mit Buggyrädern,
    der wurde auch schon sehr oft als Kinderwagen benutzt
    und zur Not hatte im Fußraum auch noch ein Hundchen Platz,
    wenn sie sich verletzt hatte.
    Wir haben meist die Regenabdeckung nach vorne zu, weil die Kinder sich schnell erkältet hatten,
    wenn der Fahrtwind in den Hänger zieht.
    Viel Spass damit
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Schau doch mal hier