handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Samstag, 11. Oktober 2014

Bee my Baby: zugedeckt ...

Stereomint and Poppy hat zum Sew along gerufen.
Über fünf Wochen nähen wir zusammen, jeder sein individuelles Teilchen für unsere lieben Kleinen, zu einem vorgegebenen Thema.

Woche 2:
"zugedeckt"

Die Milchmaus wächst wie Unkraut! Ein neuer Schlafsack muss her.
Wie auch schon der Letzte (schau hier) soll dieser nach dem Schnittmuster ,,sweet dreams" aus der Ottobre 6/13 genäht werden. 

Ich dachte mir: ,, bestellst du mal schnell Reißverschlüsse und ein paar Dinge für nachfolgende Projekte im Internet." Doch leider dachte ich nicht an den Feiertag, der dann zu Verzögerungen im Versand führte.
So bin ich jetzt zwar "zu spät" für die -sew along Woche bei Poppy- aber sie lässt mich noch nachträglich verlinken .

Hier also mein (wohl eher Petzis) neuer Schlafsack.
Es ist bis auf den Reißverschluss eine Resteverwertung.

Material: 
gemusterter  Jersey (Michas Stoffecke)
Herzenjersey (Stoffmarkt)
Bündchen (recyceltes Bündchen von Papas Pullover)
Reißverschluss (NEU deshalb ja die Verzögerung)
Innenstoff: recycelte Biberbettwäsche
Futter: Volumenflies




Der Schlafsack sitzt gut. In der Länge hat sie noch ausreichend Platz.
Warum unten eine Knopfleiste angedacht ist, erschließt sich mir nicht. Um das Kind zu wickeln wäre es unten durch wirklich zu umständlich. Ich habe mich zuerst an die Anleitung gehalten und versucht Druckknöpfe anzubringen, bin aber gescheitert! Mit Volumenflies ist es einfach zu dick. Jetzt ist der Sack unten einfach offen. Vieleicht werde ich ihn einfach zunähen. Momentan stört es mich und auch die Milchmaus aber nicht, dass es unten offen ist.

Schön kuschelig ist es jetzt für die kleine Maus.
(Diesmal keine Tragefotos, da die Milchmaus schon schläft)


1 Kommentar:

  1. Ausgediente Bettwäsche zu verwerten ist natürlich auch eine sehr schöne Idee! Und warm und kuschlig sieht es auch aus. Auch das Belüftungsloch unten fände ich erstmal nicht schlimm. Höchstens, wenn irgendwann ihre Füßchen rausschauen, aber dann ist der Schlafsack vielleicht allgemein schon zu warm, wer weiß.
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen

Schau doch mal hier