handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Rums: Japanese Flowers

Ist es denn zu glauben, ich habe es endlich mal wieder geschafft beim Rums dabei zu sein.

Für eine große Geburtstagsfeier musste noch etwas zum Anziehen her, denn "Frau hat ja NICHTS zum Anziehen im Kleiderschrank!"

Schon lange lag ein Stapel Ottobrezeitschriften im Regal und warteten nur darauf, gebraucht zu werden.

Ich entschied mich für das Viskosekleid "Japanese Flowers" aus der Ausgabe 2/14
Die Fotos sind eine ziemlich schlechte Qualität, da wir sie noch schnell nachts nach dem Feiern gemacht haben. Die Lust auf Fotos hielt sich um diese Uhrzeit etwas in Grenzen. Egal, ihr könnt ungefähr erahnen wie schön es geworden ist. *lach*
Genäht wurde aus:
Oberstoff: dünner Viskose in rot mit hellblauen Ornamenten (sieht man auf dem Foto leider nicht)
Unterrock: dunkelblauer Futterstoff
gelbes Webband

Die Anleitung war erstaunlich gut zu verstehen (da ist man von ottobre ja anderes gewohnt) und lies sich relativ einfach nähen, wenn da die Milchmaus nicht wäre. 
Ich hatte täglich nur in der Mittagszeit ruhe um ein paar Nähte zu setzen. Schlussendlich wurde es noch rechtzeitig fertig und durfte auf der Feier ausgeführt werden.

Ab damit zum Rums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier