handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Samstag, 31. August 2013

Ein Weihnachtskind und keine Barbie!!!!!

Weihnachten soll es soweit sein. Mein kleiner Bauchwurm soll auf die Welt kommen.
Ich hoffe ja , sie hat es etwas eiliger und kommt nicht genau am heiligen Abend....
Unsere "Petzi" (Liebevoll von meinem Mann so genannt, da mein Bauch von Tag zu Tag mehr einem Petziball ähnelt) soll natürlich auch ein paar selbstgenähte Dinge bekommen denn, geht man ins Kaufhaus, wird man mit Babykleidung überschüttet, doch hat man nur die Farbwahl zwischen blau und rosa/pink. Ich will auf keinen Fall ein rosa/pink Baby!!!! Da habe ich schonmal ein Pinkverbot bei meiner Verwandschaft ausgesprochen. Es gibt doch auch Farben wie gelb, orange, rot oder die absolut beste Farbe GRÜN, nur leider wenig in Babykleidung.
Jetzt wird also fleißig von mir genäht und zwar in allen Farben, Ringeln, Punkten und Mustern außer in pink!

Begonnen habe ich mit einem einfachen Schnittmuster von farbenmix.
Aus der Zwergenverpackung II sollte es eine Knuffelhose werden.
Als Stoff habe ich ganz weichen dunkel blauen Nikkistoff und einen roten Jersey gewählt. Das Model lässt sich wenden und ist somit noch toller. Die Bündchen sind aus grüngeringeltem Bündchenstoff und somit super flexibel.


Das Übertragen des Schnittmusters in Größe 50 ging problemlos und auch das Zuschneiden ging erstaunlich schnell.

dunkelblau außen
orange außen
Toll wie wenig Stoff man für
so ein kleines Ding benötigt



Rasch mit der Overlock alles zusammen genäht....

 ....und innerhalb einer Stunde war die 1. Knuffelhose vom Aufzeichnen bis zum ersten bestaunen fertig.

Mal schauen wie sie Petzi passen wird.... aber darauf werd ich wohl noch ein wenig warten müssen.
und weil es ja nicht immer nur pink für Mädchen sein muss, zeig ich meine 1. Knuffelhose gleich mal bei  meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier