handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Freitag, 5. September 2014

37 Wochen Babyglück



37 Wochen Baby sein:

Daten:
Ich wiege jetzt 8200g und bin 73cm lang.

Lieblingsbeschäftigung, damit spiele ich gerne:
Alles woran ich komme wird ausgeräumt! Wäscheklammern, Bällebad, Mamas Koffer, . . .

Das hört man von mir:
ei deidei, a bbbbb, eyyyy

Das ist neu:
Ich robbe. Für meine Eltern kaum vorstellbar, aber ich habe es mir überlegt, robben ist besser als auf dem Bauch liegen und nach Hilfe zu schreien!

Das mag ich gar nicht:
Auf Essen zu warten gefällt mir gar nicht. Wenn wir schon in einem 4 Sterne Hotel Urlaub machen, dann will ich auch ganz schnell etwas vom Frühstücksbuffet!
Die lange Autofahrt in den Urlaub hat mir nicht gefallen. Mama vorne und ich hinten im Auto war doof. Der Maxi Cosi ist soooo eng, da kann ich mich gar nicht aufrichten und es ist ganz warm für mich gewesen.

Erlebnisse:
* Zoobesuch * viele Spielplatzbesuche * Urlaub an der Ostsee * Badetag im Spaßbad * ganz lange Autofahrt *



  
37 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Der zweite Urlaub mit Kind war schön, aber auch anstrengend. (Es war ein Urlaub mit Oma, Mama und Milchmaus und ohne Papa)
Die Milchmaus war ein absolutes Mamakind und so klebte sie sehr an mir. Bei der nächsten Urlaubsplanung wird die Anreisezeit mitbedacht! 5 Stunden im Auto sitzen war ziemlich lang für alle Insassen.

Beikost:
Hier hat sich nichts verändert, somit wie auch schon vor zwei Wochen:
,, Aus Beikost können wir so langsam den Punkt Kost machen. Die Milchmaus trinkt nur noch am Morgen eine kleine Flasche Milch. Dann gibt es Brot zum Frühstück und Brei zum Mittag- & Abendessen. Dazwischen Obst, Grissini, etc."
  
Der glücklichste Moment: 
Die Milchmaus hat sich im Urlaub / Hotel von ihrer besten Seite gezeigt. Schon sehr schnell hatte sie das ganze Hotelpersonal um den Finger gewickelt und zauberte den Servicekräften schon beim Frühstück ein Lächeln ins Gesicht.
Badespaß im Badeland: Im Wildwasserkanal hat die Kleine einen riesen Spaß gehabt! Das Salzwasser und die starken Strudel haben ihr gar keine Angst gemacht! Ganz im Gegenteil, sie hat vor Freude gequitscht, gelacht und um so schneller es auf Mamas Arm durch den Kanal ging um so besser. Immer wieder Oma nach- oder davonjagen, dass war ein riesen Spaß.

Nächte: 
Die Milchmaus beginnt Punkt 7Uhr mit dem Lautieren. Ganz fröhlich und ziemlich Laut!
12 Stunden Schlaf in der Nacht sind für die Kleine aber auch genug. Punkt 13 Uhr geht es für 1,5-2 Std. zum Mittagsschlaf.

Darauf freuen wir uns nicht:
Die kommenden Wochen, denn bei uns sind die Schulferien vorbei und somit muss der Papa wieder zur Arbeit. Viel zu schnell vergingen die letzten 6 Wochen Sommerferien. Die Familienzeit war einfach nur schön und somit mögen wir gar nicht wieder in den Arbeitsalltag zurück kehren.
Aber, dann freuen wir uns einfach schonmal auf die Herbstferien (in 11 Wochen).

Das macht Mama glücklich:
Das Hotelzimmer hatte eine Badewanne haben wir zuhause nicht  und das haben wir gründlich ausgenutzt! Alleine und mit der Milchmaus war ich in der Wanne planschen. Die Kleine hat sich riesig über ihr erstes Schaumbad mit Mama gefreut. Die geliebten Pöttchen mussten natürlich mit in die Badewanne...

Das macht Papa glücklich:
Er hätte nicht gedacht, dass er seine Mädels so vermissen wird. Gut dass jetzt alle wieder zuhause sind.


Die Idee hierzu kommt von L'inutile
Es ist mal wieder ein freutag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier