handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Sonntag, 8. Juni 2014

Des Kaisers neue Kleider Teil 7 (Mützen)

Besser gesagt: der Prinzessin neue Kleider


Lange war es hier ruhig, doch im Nähstübchen wurde fleißig gearbeitet.
Die Milchmaus wächst so schnell, dass ihr die Handmade-Kleidung in Gr 62 nicht mehr passt.
Pullover, Hosen und Co. mussten somit schnell entstehen.

Teil 7


Eine Kopfbedeckung für den Sommer braucht das Kind.

Mir gefallen die Beanies besonders gut. Sie sehen cool aus und passen eine ganze Weile.
Für den Winter hat die Milchmaus bereits so eine Mütze

Diesmal sollte es aber eine Beanie mit Schirm sein, damit die Kleine auch im Gesicht ein bisschen vor der Sonne geschützt ist.
Gesucht wurde somit ein Schnittmuster.
Bei dawanda habe ich eine Ebook-Anleitung "Beanie-Cap" von Wichtelland gefunden und bestellt.

Im Ebook steht:
,, Diese Mütze ist einfach nur cool!
Perfekt für Frühjahr, Sommer oder den Herbst.
Sie schützt ihr Kind optimal gegen Wind und Sonne und sieht einfach
klasse aus!" 


Genau so etwas hatte ich gesucht.

Das Schnittmuster war schnell ausgedruckt und schon wurde los gelegt!
Endlich konnte ich meine Jerseyreste benutzen. Was soll man auch sonst mit 20cm hohen Stücken Jersey noch anfangen? Selbst für Ärme für die Milchmaus sind sie zu klein. Jetzt habe ich die Lösung. Es werden Beanies hergestellt!

Diesmal ein etwas verwackeltes Bild von der Milchmaus in Aktion



 Die Mütze ist wirklich cool und ging schnell zu nähen.



Ab damit zu made4boys, meitlisache und kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier