handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Donnerstag, 5. September 2013

Es wird Herbst

Hier wird es so langsam Herbst. Die Temperaturen sinken und im T-shirt wird es langsam kühl.
Da Petzi immer weiter wächst, musste unbedingt neue Kleidung für mich her.

Heute wollte ich mich also an einem Pullover versuchen. Ein Schnittmuster dafür habe ich nicht, 
also selbst ist die Frau.
Ich habe mir vor Kurzem ein super passendes "mama T-shirt" von h&m gekauft. Das habe ich als Vorlage für ein eigens Schnittmuster genommen. So einfach war das garnicht.... Da am Bauch deutlich mehr Stoff benötigt wird, musste auch das Schnittmuster darauf angepasst werden. 
Nach ein bisschen grübeln geling es aber, die Ausbeulung für Petzi zu integrieren :-)

Auf dem letzten Stoffmarkt habe ich einen wunderschönen gestreiften Jerseystoff einfach mal so gekauft, dieser sollte nun für den Pullover genutzt werden. Die Ärmel wollte ich lieber einfarbig gestalten, da durch die Streifen auf meinem Bauch schon genug unruhe  für die Augen entsteht.

 

Jetzt haben wir es wieder kuschelig warm...





Auch wenn dieser Pullover auch ein bisschen für Petzi ist, schicke ich meine heutige Arbeit zu rundumsweib

Kommentare:

  1. Sehr schönes Shirt ist das geworden. Die Stoff-Kombi finde ich super, sieht richtig gut aus. Jetzt darf der Bauch weiter zulegen ;)

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolle Shirt und diese süsse Kugel :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Toller Verpackung für deinen Babybauch!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farben, passen gut zusammen. Jaja, die "Ausbeulung" gut zu verpacken ist nicht ganz so einfach. Aber das hast du doch toll gelöst. ;-)

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbzusammenstellung. Und Hut ab,für den Schnitt sowas traue ich mich nicht. LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Schicke Stoffkombination und sitzt prima!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich toll geworden, gefällt mir richtig gut. Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Einfach cool! Und alle Gute für dich und Petzi!!
    Ciao Beate

    AntwortenLöschen

Schau doch mal hier