handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Mittwoch, 27. August 2014

Herbstkind: Startschuss & Ideensammlung

27. August 2o14 ... Startschuss & Ideensammlung
Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ...


Ich bin ja das erste Mal beim Herbstkind sew along dabei und aus diesem Grund sehr gespannt wohin uns diese Reise bringt.

In meinem Kopf habe ich bereits einen ziemlich genauen Plan wie die Jacke für die Milchmaus aussehen soll.
Ich möchte eine -Yellow Sky-  nach dem gleichnamigen Schnitt von DinoVanSaurier nähen.
Ich habe diese Jacke bereits einmal genäht und bin mit dem Aussehen, Passform und Gestaltungsmöglichkeiten total zufrieden.
Dieses Mal ändere ich das Schnittmuster jedoch etwas in der Länge und die Kapuze wird auch etwas anders, hierzu beim nächsten Mal mehr.

Das abgeänderte Schnittmuster habe ich bereits in Gr.80 aufgezeichnet und zugeschnitten.

Wer mich kennt weiß, dass ich überhaupt nicht auf betüddeln, Rüschen, pink, rosa oder Glitzer stehe. Weniger ist nach meinem Geschmack meistens mehr und die Milchmaus kann mir mit ihren 8 Monaten da noch nicht wiedersprechen.
Somit werde ich einen schönen leicht gemusterten Außenstoff verwenden und nur ein paar Extras wie Taschen und ein bis zwei Applikationen aufbringen.

Meine Stoffwahl ist bereits gefallen, bestellt und auch schon angekommen.
Vielen Dank liebes Team von alles für selbermacher für die schnelle Lieferung.

der Außenstoff: ein dunkler Babycord mit dezentem Muster
der Futterstoff: Strickfleece in einer kräftigen Farbe
gefüttert: mit Volumenvlies
Knöpfe und Applikation und Bündchen stehen noch nicht fest

(Genaueres wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten)



Die anderen Herbstideen könnt ihr hier bestaunen :-)

Kommentare:

  1. Der Schnitt ist ja süß. .. - ich bin gespannt aufs Ergebnis. Viel Spaß beim Nähen. Lg Cathleen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe PingPong

    Du machst es spannend und ich freue mich schon darauf mehr zu sehen ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. ah, sehr spannend. ich habe mich, denke ich, für goldlöckchen entschieden, denn die wird nur noch dieses jahr klappen, danach ist er zu groß dafür, aber ich bin echt gespannt auf deine yellow sky, vielleicht nähe ich dann nächstes jahr

    AntwortenLöschen
  4. Die Yellow Sky kannte ich vor heute noch gar nicht, aber die sieht echt schön aus! Ich bin schon sehr auf deine Stoffauswahl gespannt - Alles für Selbermacher hat ja viele schöne Kinderstoffe. Beim nächsten Posting wird das Geheimnis hoffentlich gelüftet, haha.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Das wird sicher eine süße Jacke. Wollwalk für innen hab ich auch noch nicht probiert...krazt das nicht, bin da immer sehr empfindlich was wolle angeht ;-)
    Bin schon sehr gespannt auf dein Ergebnis ;)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade nachgesehen. es heißt Strickfleece ;-) nicht wollwalk
      Ist somit auch gar nicht kratzig.

      Löschen
  6. Oh! Der Schnitt ist ja traumhaft! Hoffentlich dürfen wir bald mal spickeln ;-)
    Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hui, das klingt spannend.
    Ich hab die Yellow Sky auch schon mal genäht, allerdings aus dehnbaren Stoffen.
    Bin neugierig, wie deine Version wird.
    Machst du sie dann bisschen größer oder nähst du die passende Größe??
    Ich freu mich auf die Auflösung :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Auf das Volumenvlies bin ich sehr gespannt, denn mit sowas habe ich noch nie gearbeitet und möchte mich ja auch weiterentwickeln... ;-) Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, ich bin gespannt, wie Deine Änderungen aussehen! Und natürlich auf das Ergebnis :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt gut, mir liegt das betüddeln auch so gar nicht. Deine Sachen gefallen mir sehr gut. Diesen Affenstoff oben liegen mein kleiner Mann und ich sehr. Leider hab ich ihn als Jersey nie bekommen. Ich folge dir in Zukunft! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Schau doch mal hier