handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Freitag, 14. Februar 2014

8 Wochen Babyglück

Papa hat Purzeltag
Diese Woche steht somit alles im Zeichen des Geburtstages


8 Wochen Baby sein:

Entdeckung:
Ich habe einen Daumen! (Eigentlich sogar zwei, aber den zweiten entdecke ich vieleicht nächste Woche) Dieser ist aber sooo klein, dass der in meinem Mund fast nicht zu bemerken ist. Also stecke ich mir lieber die ganze Hand in den Mund, daran lässt sich dann prima nuckeln!!!! Irgendwie ist anschließend immer mein Ärmel und mein Pulli nass, aber warum denn nur?
Darauf bin ich stolz: 
Besuch und viele Menschen machen mir garnichts. Nur schlafen mag ich dann nicht so gerne, ich könnte ja etwas verpassen!
Das mag ich gar nicht:
Manchmal habe ich einfach schlechte Laune, dann kann man es mir nicht recht machen (kommt aber nur sehr selten vor)
Damit spiele ich gerne: 
Beim Einschlafen spiele ich Schnullerweitspucken, da haben meine Eltern so richtig viel zu tun.

 
8 Wochen Eltern sein:

Dafür fehlt die Zeit:
Wenn die Michmaus schläft schafft man schon einiges!
Der glücklichste Moment: 
Geburtstag feiern war schön. Viel Besuch war da aber wir drei haben den Trubel gut überstanden.
Schreckmoment:
Der Wecker zeigt 5Uhr, Mama wird wach und fühlt sich richtig ausgeschlafen. Die Milchmaus schläft noch. Soweit so gut..... doch dann kommt der Gedanke: "Wann habe ich sie das letzte mal gestillt? Es war um 22Uhr?!" Also vor 7 Stunden!!!!! 
Lebt das Kind noch?????
Hektik kommt auf.... Schnell ein prüfender Griff und Blick ins Babybett.
Ja es geht ihr gut! Die Milchmaus hat einfach nur ganz fest geschlafen und das nächtliche Trinken vergessen.
Durch Mamas hektik wird Petzi nun auch wach und jetzt fällt ihr wieder ein: "Ich habe HUNGER!!!"
Nächte: 
.Ich will es nicht zu laut sagen. Die Nächte sind gut. Die Milchmaus schläft ab 22.30Uhr in ihrem Bett und weckt mich auch erst wieder um 3Uhr zum trinken. Ab 3.30Uhr können wir dann wieder bis 6 Uhr schlafen. 
Das macht Mama und Papa glücklich:
Gestern gemessen ist die Milchmaus schon 58cm lang. Somit ist sie schon 7cm größer geworden!



Die Idee hierzu kommt von L'inutile
Es ist mal wieder ein freutag 

Kommentare:

  1. Du hast mich gerade 1 1/2 Jahre zurück versetzt. Unser Kleiner hat mit 7 Wochen durchgeschlafen (ca. 23 bis 6 Uhr). Niemand wollte uns das so recht glauben, da ich ja auch gestillt habe und das eigentlich nur bei Flaschenkinder der Fall ist. Oft dachte ich mir ,an den Reaktionen der anderen Mütter, dass sie neidisch waren das ihre Baby's das nicht machen.
    Unser Kleiner hat dafür ab ca. 5 Uhr am Nachmittag jede 1/2 Stunde etwas zu essen wollen. Am Abend war ich nur am stillen.
    Dafür konnte ich mich eben in der Nacht sehr gut erholen.
    Wünsche dir weiterhin eine so brave Maus und viel Freude zu Dritt.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Da ich mich verklickt habe und den Kommentar von pamelopee aus versehen gelöscht habe, stelle ich ihn jetzt wieder neu ein.

    pamelopee schrieb am 15.2.2014:
    Ein wundervoller Post!!!
    Ich möchte dich für den Liebster Award nominieren!
    Mehr dazu hier: http://pamelopee.blogspot.de/2014/02/liebster-award-am-valentinstag.html
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Ping-Pong,
    danke für Deine lieben Worte! Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit zu dritt. Und von den Wickelbodys haben mich alle total überzeugt - eindeutig!!
    Übrigens eine tolle Schweinetorte auf dem Bild!
    Liebe Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Schau doch mal hier