handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Freitag, 28. Februar 2014

10 Wochen Babyglück


(Dieses wunderbare Bild hat meine Schwester im Rahmen eines Fotoshootings von uns geschossen.)


10 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung: 
Meine Finger in den Mund stecken, alles voll sabbern und lustige Töne von mir geben.
Darauf bin ich stolz: 
Ich kann schon super Töne mit dem Mund machen! Mama und Papa finden es toll.
Das mag ich gar nicht:
Wenn ich bei Mama kuschel und sie mich einfach auf die Decke legt oder mich an andere Menschen weiter gibt, dann äußere ich lauten Protest.
Damit spiele ich gerne: 
Mama und Papa singen mir Kinderlieder vor.
Meine Wippe ist auch ganz toll.

 
10 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Ein Großeinkauf ist alleine mit Kinderwagen nicht machbar! Ich kann keinen Einkaufswagen nehmen, ins Netz vom Kinderwagen passt nix rein und in das Körbchen unter dem Kinderwagen passt ja mal wirklich garnix, außerdem bekommt man davon "Rücken".
Dafür fehlt die Zeit:
Außgiebig Kochen ist im Moment nicht drin, auch wenn die Milchmaus schon einige Zeit in ihrer Wippe in der Küche liegen kann und mir beim arbeiten zuschaut.
Der glücklichste Moment: 
Die Milchmaus interessiert sich sehr für ihre Umwelt. Sie möchte alles anschauen.
Sie wird sogar ziemlich ungehalten, wenn sie nicht auf dem Schoß sitzen darf, sonder auf einer Decke liegen muss.
Nächte: 
Einfach nur toll. Wir bekommen ausreichend Schlaf.
Darauf freuen wir uns: 
Mein 1. Hockeytraining seit 10 Monaten.

Das macht Mama glücklich:
Ich lerne die Milchmaus immer besser kennen. Es fällt uns immer leichter ihre Stimmung schon an ihren Geräuschen zu erkennen.
Das macht Papa glücklich:
Papa kuschelt immer noch sooo gerne mit der Milchmaus.


Die Idee hierzu kommt von L'inutile
Es ist mal wieder ein freutag 

Kommentare:

  1. Wunderschönes Foto!
    Tipp zum Einkaufen: Kind in die Trage/das Tuch und die Einkäufe in den Wagen. So hab ich es immer gemacht :-) Die Einkäufe sind (zumindest solange es noch so klein ist) eh viel schwerer als das Baby.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ein wirklich wundervolles Foto. So ein schönes Foto habe ich nicht gemacht, mit meinen beiden Zwergen. Wirklich ganz bezaubernd.
    Viele liebe Grüße von Jessie alias Quibbis Abenteuer

    AntwortenLöschen

Schau doch mal hier