handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Montag, 17. März 2014

Des Kaisers neue Kleider Teil 3

Besser gesagt: der Prinzessin neue Kleider


Lange war es hier ruhig, doch im Nähstübchen wurde fleißig gearbeitet.
Die Milchmaus wächst so schnell, dass ihr die Handmade-Kleidung in Gr 50/56 nicht mehr passt.
Pullover, Hosen und Co. mussten somit schnell entstehen.

Teil 3


Mützen braucht das Kind.
Die Milchmaus ist zwar mit vielen Haaren auf dem Kopf auf die Welt gekommen, doch halten die den Kopf draußen nicht ausreichend warm. Die Mützen der letzten Wochen konnte ich irgendwie nicht mehr sehen und so wurden halt im Nährausch schnell neue Mützen produziert.
Schnell ist der richtige Begriff. Ich glaube das Aussuchen der Stoffe hat länger gedauert als das Zusammennähen.

Ich zeige hier erstmal eine Wendemütze (ich habe gelernt das heißt Beanie) frei nach dem Schnittmuster aus dem Internet. Da ich nicht viel Zeit für die Suche eines geeigneten Schnittmusters für Babys aufbringen wollte, habe ich ein Schnittmuster einfach verkleinert. Ging erstaunlich gut.
So eine Mütze ist ja auch wirklich kein Hexenwerk.


Ruck zuck ab damit zu
kiddikram, meitlisachen und da ich es auch einem Sohn anziehen würde, zeige ich es auch bei made4boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier