handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Freitag, 28. März 2014

13 und 14 Wochen Babyglück

Besuch im Erlebniszoo


13 und 14 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung: 
Lächeln und mit viel Spucke Töne machen.
Darauf bin ich stolz: 
Ich kann es.... Wenn Mama mich auf den Bauch legt, kann ich meinen Kopf hoch halten und ich stütze mich mit den Armen ab! Aber anstrengend ist das!!! Manchmal kommt dann die ganze Milch wieder raus.
Das mag ich gar nicht:
Wenn ich wach bin möchte ich nicht "wie ein Baby" im Arm liegen. Ich will sitzen und die ganze Welt sehen!!!! Liegen ist nur ok wenn man mir ein ganz spannendes Spielzeug zeigt.
Damit spiele ich gerne: 
Ich übe mich am greifen von Gegenständen. Sie müssen schön groß sein und wenn sie sich bewegen, wenn ich gegen haue, finde ich das toll.


 
13 und 14 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Die Milchmaus schläft zwar viel, entwickelt sich aber großartig. Es ist ganz unproblematisch mit ihr irgendwo hin zu gehen. Sie schläft oder sitzt bei einem von uns auf dem Schoß und schaut sich alles an. Kein weinen, wenig gemecker, einfach nur lieb und zufrieden.
Schreckmoment:
Drei volle Windeln innerhalb von zwei Stunden, wo kommt das denn alles her? 
Dafür fehlt die Zeit:
Da die Arbeit vom Papa ihn leider auch häufig am Nachmittag und am Abend in beschlag nimmt, ist nur wenig Zeit etwas zu dritt zu unternehmen.
Der glücklichste Moment: 
Wir waren in den letzten Wochen häufiger im Restaurant. Das ging mit der Kleinen super!
Nächte: 
Immer noch  toll! Höchstens einmal in der Nacht stillen. Meisten schläft sie ganz durch (22-6Uhr) 
Darauf freuen wir uns: 
Ein sonniges Wochenende, damit wir drei etwas unternehmen können.
Das macht Mama glücklich:
Ich habe jetzt eine Zoojahreskarte. Die wird bei schönem Wetter bestimmt häufig genutzt werden. Bislang hat die Milchmaus ihre Zoobesuche immer verschlafen.
Das macht Papa glücklich:
Papa kuschelt immer noch sooo gerne mit der Milchmaus.


Die Idee hierzu kommt von L'inutile
Es ist mal wieder ein freutag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier