handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Samstag, 31. Mai 2014

Des Kaisers neue Kleider Teil 6 (Hose)

Besser gesagt: der Prinzessin neue Kleider


Lange war es hier ruhig, doch im Nähstübchen wurde fleißig gearbeitet.
Die Milchmaus wächst so schnell, dass ihr die Handmade-Kleidung in Gr 62 nicht mehr passt.
Pullover, Hosen und Co. mussten somit schnell entstehen.

Teil 6


Hosen braucht das Kind.
Ich habe mich an ein freestyle Projekt gewagt und einen eigenen Schnitt entworfen. Neu ist die Idee nicht gewesen. Die Hose ist eine Mischung aus dem Schnitt "Frida" und den Mitwachshosen von farbenmix.

Genäht habe ich sie aus Babycord in rot und gemustertem Blümchencord.
Den roten Cord hatte ich in einem Stoff-Kaufrausch mitgenommen und doch nie verarbeitet. 
Für die kleine Milchmaus ist er aber super geeignet! 
Schön weich und mal eine Alternative zu den Jerseyhosen. 



 Da die Milchmaus wie Unkraut wächst, benötigt der Kleiderschrank mehr als nur eine neue Hose! ...

Eine Strampelhose nach dem gleichnamigen Schnittmuster von klimperklein entstand in aller schnelle.
Das Ebook ist super gestaltet. Viele Bilder, jeder Schritt wird genau beschrieben und wäre so auch für Nähanfänger geeignet.

In meinen Stoffvorräten befand sich noch ein großes Stück quitschgrüner Nikkistoff der auf das richtige Projekt wartete.
Für ein Kleidungsstück für mich kam dieser Stoff nicht in Frage, aber für die Milchmaus in Kleidergröße 68 super geeignet.

Für die Belege und Beinbündchen habe ich rot/orange geringelten Jersey genommen.


Den Pobesatz habe ich einfach drauf genäht, denn die Rückseite wirkte ohne Extra doch etwas langweilig. 
Außerdem finde ich es soooo süß wenn sie mit dem dicken Windelpo auf dem Bauch liegen.








 


Auf der Vorderseite habe ich Winnie Puh appliziert.

Da die Hose für Jungen und Mädchen etwas ist, ab damit zu made4boys, meitlisache und kiddikram





1 Kommentar:

Schau doch mal hier