handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Freitag, 19. September 2014

39 Wochen Babyglück

Milchmaus bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Bälle im Wohnzimmer verteilen

39 Wochen Baby sein:

Daten:
Ich bin jetzt genau 9 Monate alt. Nächste Woche habe ich einen Check beim Kinderarzt, dann weiß ich auch wie schwer und groß ich bin.


Lieblingsbeschäftigung, damit spiele ich gerne: 
Zuerst kippe ich mein Bällebad aus und dann robbe ich durchs ganze Wohnzimmer und jage den bunten Bällen hinterher. Am Schönsten ist, wenn Papa die Bälle ganz schnell wieder einsammelt und das Spiel wieder von vorne beginnen kann.

Das hört man von mir:
Ich "erzähle" gern. Besonders vor dem Einschlafen muss ich noch ganz viel los werden.

Das ist neu:
Ich habe es endlich verstanden wie man Krabbelt. Habe es mir in der Krabbelgruppe und bei meinem Spielfreund ganz genau angeschaut. Jetzt mache ich vor dem Einschlafen immer meine Krabbelübungen. Popo ganz hoch, Bauch auch und das ganze Gewicht auf die Knie verlagern. Gar nicht so einfach!!!! Aber ich werde es schaffen. Auch wenn meine Mama manchmal sagt es sieht aus wie Liegestütze, weil nur meine Hände und Füße den Boden berühren, aber an diesen Feinheiten arbeite ich noch!

Das mag ich gar nicht:
Hunger haben!

Erlebnisse:
*Schwimmen*Krabbelgruppe*Büchereibesuch*Sushi essen*tägl. Spielplatz* Oma & Opa besuchen*



  
39 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Es kommt wie es kommt, und damit muss man umgehen.

Bei Kost:
Zuerst dachten wir unsere Tochter hat keine Geschmacksknospen, denn sie aß alles was wir ihr anboten. Doch jetzt kennen wir zwei Lebensmittel die sie nicht mag: Ruccola (den fasst sie noch nicht einmal an! Komisch denn vor Rasen, Blätter oder Sand macht sie ja auch nicht halt) und Emmentaler.
Mama und Oma waren mit der Milchmaus in einem Sushirestaurant und da wollte sie natürlich auch probieren nachdem ihr Obstbrei leer war. Also eine Makirolle aus dem Algenblatt gewickelt und mit ein wenig Reis begonnen. Ihre promte Antwort:,, mmmhhhh"
  
Ein schönes Ereignis: 
Einmal im Monat gibt es hier "Babys in der Bibliothek". Das ist eine sehr schöne Veranstaltung bei der in einer Gruppe mit Babys und Müttern (Oma,Opa oder Papas sind aber auch herzlich Willkommen) gemeinsam ein wenig gesungen, gespielt und eine Bilderbuchkiste angeschaut wird.
Die Milchmaus geht dort mit ihrem Spielfreund hin und genießt das Singen, Bücher angucken und der Umgang mit anderen kleinen Menschen sehr.

Schreckmoment: 
Papa hat die Rüsselpest mit nach Hause gebracht. Zuerst war er zwei Tage krank, dann hat es auch Mama und Milchmaus erwischt. Schnupfen, Gliederschmerzen und die Kleine hatte auch noch Fieber. Mit Medikamenten haben wir es aber recht schnell überwunden.
Doofer Schnupfen. Jetzt mag die Milchmaus zwar keine Taschentücher mehr, aber das ließ sich leider nicht vermeiden bei der Rotznase.
Kleine Kinder scheinen so eine Erkältung deutlich besser als Erwachsene weg zu stecken, denn sie hatte sich deutlich schneller erholt als wir Großen.

Darauf freuen wir uns: 
Geburtstagfeier vom Opa.

Das macht Mama glücklich:
Mich macht glücklich, dass die Milchmaus so ein einfaches und liebes Kind ist. Zähne, Essen, Schlafen, . . . bislang macht sie all diese Dinge ohne Probleme! Sie ist fast immer gut drauf und nur sehr selten wirklich anstrengend. Mal schauen was uns da in den kommenden Jahren noch erwarten wird!!!

Das macht Papa glücklich:
Die Nachmittage auf dem Spielplatz, denn dort kann man super Baby auftanken.



Die Idee hierzu kommt von L'inutile
Es ist mal wieder ein freutag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schau doch mal hier