handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Dienstag, 23. September 2014

Bee my Baby: Must have I

Stereomint and Poppy hat zum Sew along gerufen.
Über fünf Wochen nähen wir zusammen, jeder sein individuelles Teilchen für unsere lieben Kleinen, zu einem vorgegebenen Thema.

Ich habe mir zuerst eine kleine Übersicht für die kommenden Wochen gemalt, damit ich nichts wichtiges vergesse und auch noch in vier Wochen weiß, was ich nähen wollte.
Leider war das Papier etwas größer als mein Scanner, somit ist ein wenig vom Bild abgeschnitten.
Woche 1:
"must have"

Was braucht die Milchmaus unbedingt?
Da sie ja sehr gerne an der Hand läuft wollte ich ihr für die kalten Tage gerne Lederschuhe nähen. Immer auf Strümpfen über die kalten Steine auf dem Spielplatz zu laufen ist bei unserem jetzigen Herbstwetter einfach zu kalt!!!

Genäht habe ich nach dem Schnittmuster ,,Puschen" von Klimperklein.
Wie immer war die Anleitung sehr gut zu verstehen und mit reichlich Bildern verdeutlicht.
So nähten sich die Puschen fast von alleine.
Nur die Nähmaschine hat ein wenig gelitten, denn eine Nadel hat die drei Lagen Leder + Webband nicht überstanden.



 Jetzt kann sie los laufen.

Vieleicht schaffe ich in dieser Woche ja noch ein paar "Gummistiefel"
Ich habe noch eine alte Regenjacke, vieleicht recycle ich diese zu einer Art Überschuhe.
Mal schauen wie produktiv ich wärend der Mittagschläfchen bin.

Dieses Werk verlinke ich erstmal bei 

Kommentare:

  1. Also erst einmal muss ich sagen, das mit dem Plan find ich großartig - Hut ab für so eine tolle Idee. Und die kleinen Schuhe sind so süß, die wollte ich auch schon so lange nähen - das Ebook liegt schon da. Aber dein tolles Ergebnis spornt mich an. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Die finde ich TOLL! Ich hab mich noch nie an Schühchen herangetraut, aber wenn ich Deine herzigen sehe, sollte ich es vielleicht auch einmal versuchen!!! Supi, dass Du eine kleine Übersicht gemacht hast... da wweiss man dann wo es hingeht... Sieht auf jeden Fall spannend aus, und ich freu mich drauf! lg. Alex.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir auch einen kleinen Plan gemacht - aber eher im Kopf und im Blog nur kurz aufgeschrieben - so ein Plakat mit Zeichnungen ist toll (leider bin ich was Zeichnen angeht ein Totalausfall :-)).Die Schuhe sind supercool und die Milchmaus wird sie lieben! Liebe Grüße und angemessenes Herbstwetter mit Sonne (oder Muße für die Regenüberschuhe) Ingrid

    AntwortenLöschen

Schau doch mal hier