handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Donnerstag, 19. September 2013

KANGA für mich


Ich habe mir bei farbenmix ein neues Schnittmuster bestellt.
Ein KANGA sollte es sein.
Ich zitiere mal was in der Anleitung steht:
"KANGA ist ein kuscheliger Raglan-Sweater, der bewusst leger geschnitten ist und daher der perfekte
Begleiter an kalten Herbst-/Wintertagen. Also so richtig etwas zum Kuscheln. Er kann in verschiedenen
Längen und wahlweise mit Seitentaschen oder Bauchtasche genäht werden. Die Kapuze ist ebenfalls
optional. Das Sweatshirt kann in allen Variationen aus Sweatshirt- Nicky-, Fleece-, Interlock- aber auch
leichteren Jerseystoffen genäht werden."

Ich habe mich für eine mittlere Länge entschieden, da ich ja nach vorne etwas mehr Platz brauche!
Als Stoff habe ich Sweatshirtstoff gewählt. Für die Kapuze habe ich geblümten Baumwollstoff (werde ich nicht wieder tun!) ausgesucht.
Nur doof wenn Frau nicht bedenkt, dass sich der am Halsausschnitt NICHT zieht!!!!
Bünchen sind aus Jersey.

Die Fotoanleitung so wie das Schnittmuster kann man als pdf Datei runter laden und dann geht das Nähen wie von selbst.


Ich bin ganz zufrieden mit meinem neuen kuscheligen Herbst-/Winterpullover.

Was habt ihr heute so hergestellt???

Kommentare:

  1. Oh super, eine tolle Kanga-Variante! Die Farbkombi gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbkombi ist klasse! Mein Kanga in mittlerer Länge passt mir bis jetzt, wobei ich da ein sehr langes Top drunter brauche, damit die Kuller nicht kalt wird ;o)
    Aber ich bin ja auch fast fertig.

    Genieß die Zeit, den passenden Pulli hast du ja schonmal selber gezaubert. Ich mag den Schnitt, der ist wirklich sehr variabel für alle Lebenslagen.

    GLG
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. wundervolle kugel
    und schöne farbkombi
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Sieht klasse aus! Gefällt mir sehr gut.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Schau doch mal hier