handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Mittwoch, 11. September 2013

Auch Männer können stricken

Ja, auch Männer können stricken!!!!
Nachdem ich mich an einem Pullover in Größe 62 versucht habe,
in dieser Größe wird er wenigstens fertig,
hat auch mein Mann sich die Nadeln geschnappt und drauf los gestrickt. 
Bislang hat er es immer bei kleinen Vierecken in ca. 10x10cm größe belassen. Aber diesmal war sein Ehrgeiz geweckt!

Ein Pullover für "Petzi" sollte es sein. 
Das Strickmuster hat er sich aus einem Strickbuch aus der Bücherei rausgesucht.
Wolle und passende Nadeln alleine gekauft (hat wohl für große Verwunderung bei der Wollfachverkäuferin gesorgt. "Ooohhh sie wollen einen Pullover stricken, dass finde ich ja toll.....")

und dann ging es los.....
... viel Hilfe hat er nicht gebraucht. Mal ein paar aufmunternde Wort und ein paar extra Streicheleinheiten, wenn mal wieder die Maschen von der Nadel hüpften.

Dann kam die Herausforderung: Eine Kapuze sollte der Pullover auch haben, so wie im Buch!
Doch das war wohl doch schwieriger als sich das der Herr vorgestellt hatte....

Ich kann nur sagen: Er hat es geschafft !!!!!

 Ach ja, ein Knopfloch gibt es auch!!!!
Ich finde, er hat es super hinbekommen!
...und ich weiß, ich bleibe lieber beim nähen, denn stricken kann er eindeutig besser als ich!

Ab zu made4boyskiddikram und meitlisache

1 Kommentar:

  1. Herrgott nochmal!

    Schuldigung!! Aber ich bin gerade sowas von geplättet...

    Den hat dein Mann gestrickt??

    Toll? Wo kann man den herbekommen? Gibt's bei dir noch mehr von der Sorte? *g*

    Handarbeitende Männer - suuuuper! :-)

    Ein dickes Kompliment an den Göttergatten, das hat er sauber hinbekommen.

    Ich bin immer noch platt! *kopfschüttel*

    Hach!

    Liebe und sehr begeisterte Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen

Schau doch mal hier