handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Dienstag, 3. September 2013

Die ersten Lätzchen sind da

Heute möchte ich auch mal am creadienstag teilnehmen.
Auf schnabelina´s Blog hab ich schon vor längerer Zeit die 5 Minuten Lätzchen bewundert.
Dachte mir, dass muss ja wirklich schnell und einfach herzustellen sein.
Bei meinem letzten Einkauf in "Schweden" nahm ich dann 10 Gästehandtücher mit um für alles gerüstet zu sein, mein Mann wundert sich bei solchen Einkäufen schon lange nicht mehr. ;-)

Gestern war es dann so weit, ich schnitt munter einen Kreis im oberen Drittel aus dem Handtuch (dafür hab ich einfach ein Wasserglas benutzt) , dann den Längsschnitt.
Jetzt noch in der Restekiste einen schönen Stoffstreifen in ca. 35 x 5cm rausgesucht und diesen durch den Schrägbandformer gezogen.


Das Schrägband wird dann als Bünchen auf den Schnitt und die Rundung genäht. Jetzt ist das Lätzchen schon fast fertig!!!!
Noch einen passenden Kamsnap ausgewählt und angebracht, jetzt ist es gebrauchsfertig.

Mir war das weiße Lätzchen dann doch etwas zu schlicht, so habe ich mir aus Stoffresten ein paar leckere Lebensmittel ausgeschnitten und im unteren Bereich auf das Lätzchen appliziert.

zum anbeißen!!!!!!
Und weil es meine creative Tätigkeit für heute war, kommt es auch gleich zu creadienstag , meitlisachen und made4boys

1 Kommentar:

  1. Die sind ja auch bezaubernd:) die Idee mit den Lebensmitteln is einfach genial :)
    Bei mir gabs heut übrigens auch Lätzchen aus Handtüchern:)
    Das nennt man dann wohl "zwei Kreative ein Gedanke" :)
    Liebe Grüße,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen

Schau doch mal hier