handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Dienstag, 17. September 2013

Schuffeltuch mit Quietscher

 Das 1. Schnuffeltuch ging so schnell, dass ich sofort beschloss noch ein Zweites herzustellen.
Diesmal wollte ich auf die Kistertüte verzichten und stattdessen einen Quietscher einbauen.
Solche Quietscher bekommt man im Stoffwarenhandel, online oder überall dort wo es auch Brummstimmen zukaufen gibt.



Rückseite

Diesmal wählte ich blauen Frottier, 
orangenen Baumwollstoff,
roten Sweatshirtstoff
und ein paar Baumwollreste




Vorderseite


Der Teddy ist aus einem Rest Plüschstoff direkt auf den Frottier appliziert.
Anschließend habe ich mit der Hand den Schal aufgenäht (gibt einen schönen 3D Effekt)

Der Ball ist etwas ganz besonderes, denn ich habe unter ihm den Quietscher eingenäht.
Noch ein paar Sweatstreifen und einen Zipfel angenäht, fertig.
Das Tuch hat jetzt eine Größe von ca. 25x25cm.

Ach ja, im Zipfel ist eine kleine Rassel eingenäht (hab davon leider kein Foto).
Die Rassel sieht sehr ählich aus, wie der Quietscher. Eine kleine runde Dose (Durchmesser ca. 4cm.)

Wie auch schon das letzte Schnuffeltuch, besteht dieses zum großen Teil aus recycelten Materialien
somit schicke ich es heute zu recycling und creadienstag

1 Kommentar:

  1. Auch ein sehr schönes Exemplar! Toll.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen

Schau doch mal hier