handmade by ping pong

______________________________ handmade by ping pong __________________

Dienstag, 10. Dezember 2013

Windeletui


So langsam habe ich alle Babyartikel zusammen.
Heute vervollständigt aber ein Windeletui meine Sammlung.

Das Schnittmuster ist von Schnabelina und kann GRATIS
unter schnabelina.blogspot herunter geladen werden.

Vielen Dank an dieser Stelle für das gelungene Ebook!!!

Für einen kleinen Stinker, also ein Stinktier-Windeletui





Das Stinktier habe ich aus Bastelfilz appliziert.
Der Sternstoff ist leider nicht beschichtet (wollte ihn trotzdem unbedingt verwenden. Falls noch eine Zweite folgt, dann nehme ich beschichteten Stoff)



Das Etui bietet Platz für 2-3 Windeln Größe 5, einem kleinen Paket Feuchttüchern und einer Wickelunterlage.
Ich finde dieses Etui einfach super! So hat man alle wichtigen Dinge griffbereit und nicht Alles fliegt in der Handtasche herum!


1 Kommentar:

  1. klasse. das stinktier sieht tioll aus! ich würd gerne für meine schwangere cousine so ein windelding nähen. ich bin da schon so lange raus (mein jüngster ist 13) das ich nicht so recht weiß welche windeltasche ich nähen soll. es gibt ja auch welche wo man alles von oben reinschiebt. ind vllt sollte noch ne tube creme platz haben? ich hatte damals immer eine wickeltasche dabei die auch immer recht voll war. flasche, kekse oder zwieback, wechselklamotten etc. da wäre ich mit nur soner windeltasche nicht ausgekommen. aber wenn so viele muttis davon begeistert sind hat es sicher sinn, und meine tante hat auch schon davon gesprochen. beschichteter stoff wäre vllt ne gute idee, mal überlegen.
    ich denk aber so wie du es gemacht hast ist es super. die feuchttücher sind ja verpackt, also muss der stoff nicht beschichtet sein.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Schau doch mal hier